Relevanz wirkt. Digital. Und analog.
Relevanz wirkt. Digital. Und analog.

Leitlinien der Zusammenarbeit

Neben den faktischen Kenntnissen und Expertisen spielt auch die zwischenmenschliche Komponente eine entscheidende Rolle bei der Zusammenarbeit.

 

Ein Consultant muss neben der fachlichen Befähigung auch zur Kultur des Unternehmens und zum Arbeitsstil seines Auftraggebers passen.

 

Damit Sie sich ein erstes Bild meiner grundsätzlichen Vorgehensweise machen können, möchte ich Ihnen die wichtigsten Prinzipien meiner Denk- und Arbeitsweise kurz vorstellen.

 

Teamwork

Ich schätze gutes Teamwork und glaube an den Mehrwert von Austausch und Respekt. Ich teile gerne mein Wissen – und lerne gerne von anderen.

 

Verantwortung

Mein allerwichtigstes Anliegen ist es, für die richtigen Rahmen-bedingungen zu sorgen, damit die Ergebnisse inhaltlich und zeitlich stimmen. Proaktiv arbeite ich an der optimalen Umsetzung.

 

 

Flexibilität

Ich bin davon überzeugt, dass nur methodisches und strukturiertes Vorgehen nachhaltige Erfolge erzielt. Gleichzeitig bin ich sensibel für politische Restriktionen oder veränderte Rahmenbedingungen und richte mein Vorgehen danach aus.

Freude

Natürlich arbeite ich, um mein Leben zu finanzieren. Befriedigung ziehe ich jedoch am Ende aus einer sichtbaren Leistung und einem erbrachten Mehrwert. Ohne Freude bei der Aufgabe gibt es auf Dauer keine Höchstleistungen. Nicht für mich. Und nicht für Sie.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SieglerConsulting

Anrufen

E-Mail